Vermittlung: Mischlingshündin Aika

Aus dem Tierheim Mölln

Aika sucht hundeerfahrene Menschen. Foto: Tierheim Mölln

Aika (geboren 2020, nicht kastriert, ist seit August 2022 im Tierheim Mölln. Das schreibt das Tierheim zu Aika:

„Aika kam als Abgabehund zu uns, weil sie ein Kind verletzt hatte, das sie bedrängt hat. Sie zeigte sich bei uns unsicher fremden Menschen gegenüber und reagierte drohend, wenn Menschen in ihren persönlichen Freiraum eindrangen. Aika war unsicher in neuen Situationen und versuchte aus diesen rauszukommen. Mit Menschen, die sie kennt, ist sie sehr lieb und anhänglich. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, jedoch bevorzugt sie Rüden als Spielkameraden.

Aika sucht hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, sie auszulasten und sich bewusst sind, dass sie bei fremden Menschen langsam herangeführt werden sollte. Oder zum Schutz dieser Menschen einen Maulkorb tragen sollte. Aika hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, hat einen soliden Grundgehorsam und möchte körperlich sowie geistig gefördert und gefordert werden. Sie kann einige Stunden allein bleiben und ist stubenrein.

Mittlerweile hat Aika sich im Tierheim gut eingelebt und begrüßt uns Tierpfleger und die Gassigeher sehr stürmisch und lieb. Sie lässt sich mittlerweile schnell von ihren Bezugspersonen an fremde Menschen heranführen. Auch einfach mal Kuscheln liebt sie sehr. Sie ist sehr sportlich und läuft sehr gerne ausgiebige Gassirunden. Dabei ist sie immer gut abrufbar, jedoch nicht ganz leinenführig. Bei uns zeigt sich, dass Aika gerne ein Einzelhund sein möchte. Enger Kontakt zu Artgenossen ist ihr etwas zu viel. Auf der Wiese mit genug Platz spielt sie jedoch sehr gerne und ausgelassen mit Rüden.“

Kontakt: Tierheim Mölln, Tel. 04542/3683, E-Mail: info@tierschutz-moelln.de
Aika auf den Tierheimseiten