Tierheim Kappeln-Weidefeld sucht ausgebildete/n Tierpfleger/In (m/w/d)

Tierheim Kappeln-Weidefeld sucht ausgebildete/n Tierpfleger/In (m/w/d)

Stellenausschreibung

Wir suchen für unser Tierheim in Kappeln Weidefeld eine/n ausgebildete/n Tierpfleger/In (m/w/d). Vorzugsweise benötigen wir eine Vollzeitkraft, die über die Qualifikation Heimleitung verfügt (§ 11 Tierschutzgesetz).

Unser Tierheim liegt in Kappeln, im Stadtteil Weidefeld, wenige 100 Meter vom Weidefelder Strand entfernt. Unser Gelände ist recht weitläufig, mit einem großen Baumbestand und sehr naturnah.

Insbesondere suchen wir Unterstützung in Vollzeit für unser Katzenhaus, mit einer Kapazität von etwa 40 bis 60 Tieren. Jedoch kann auch ein Einsatz in anderen Bereichen vorkommen, je nach personeller Besetzung.

Wir bieten:

  • Voller Stellenanteil mit angemessener Bezahlung
  • Einarbeitung durch erfahrene Tierpfleger/Innen
  • Möglichkeiten zur Fortbildung
  • Zusammenarbeit im Team
  • Transparente Dienstplangestaltung, auch für das Wochenende

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger/In (inkl. § 11 Tierschutzgesetz)
  • Erfahrung im Tierheimalltag mit Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben
  • Physisch und psychisch belastbar
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B

Das Tierheim liegt einige Kilometer außerhalb von Kappeln und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen. Deswegen wäre ein entsprechender Führerschein wünschenswert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rüdiger Greulich
Vorsitzender              

Tierheim Angeln-Schwansen
Weidefelder Weg 14b
24376 Kappeln
Tel. 04642-987121
Mail: info@tierheim-weidefeld .de
Web.: www.tierheim-weidefeld.de

Zurück